Myopie bei Kindern und was wir tun können

Was ist Myopie??

Wenn das Auge das Licht mehr als nötig reflektiert, fällt das Bild vor die Netzhaut, und daher entsteht keine klare Sicht.

Wofür wird die Augennummer angegeben?

Die Nummern werden angegeben, um die Kurzsichtigkeit zu korrigieren. An dieser Stelle erhält die Person ein klares Bild.

Warum schreitet Myopie fort?

Vor allem im Kindesalter wächst der vordere/hintere Durchmesser des Auges mit der Entwicklung des Körpers. Die Nummer der Augen reicht nicht aus und das Bild fällt wieder vor die Netzhaut und die Sicht verschwindet allmählich. Mit einer Brille wird die Augennummer erhöht und die Sehschärfe auf der Netzhaut kommt zurück. Bei bestimmten Augenuntersuchungen wird die Augenzahl kontinuierlich parallel zum Anstieg des vorderen hinteren Durchmessers des Auges eingestellt, so dass eine klare Sicht geleistet wird.

Wie oft wird Myopie diagnostiziert?

Kurzsichtigkeit ist ein weltweites Problem der öffentlichen Gesundheit und gehört zu den fünf wichtigsten Augenerkrankungen auf der Liste der vermeidbaren Blindheit der Weltgesundheitsorganisation, die besagt, dass dies eine Priorität ist. Die Häufigkeit von Kurzsichtigkeit wurde in etwa 50% der Studien bei Kindern im Alter der Universität in Asien und Europa gefunden. In den Vereinigten Staaten ist die Inzidenz von Myopie in 30 Jahren von 25% auf 42% angestiegen.

Warum ist Myopie wichtig?

Myopie ist ein Risikofaktor für Augenkrankheiten sowie die wirtschaftlichen Ressourcen, die notwendig sind, um das Sehen zu korrigieren. Das Risiko von Augenerkrankungen wie Myopie, Glaukom, Katarakt und Netzhautablösung steigt. Risiken in Verbindung mit Myopie sind sogar in geringer Myopie (unter -3 Diopterin). Mit zunehmender Kurzsichtigkeit steigt auch das Risiko. Myopie ist der wichtigste Risikofaktor für die myopische Makulopathie. Die myopische Makulopathie gilt als einer der fünf wichtigsten Gründe für Blindheit in Großbritannien, Irland und Israel.

Kann fortschreitende Myopie in der Kindheit verhindert werden?

Eine Vielzahl von Methoden wurde versucht, die Myopie in der Kindheit zu stoppen. In einer Studie, in der 16 verschiedene getestete Methoden verglichen wurden, erwies sich die “Low Dose Atropine” -Behandlung als eine Behandlungsmethode, die den Fortschritt verhinderte.

Behandlung mit niedrig dosiertem Atropin

In zwei großen Studien mit Atropin wurde eine gewisse Information erhalten, dass das Medikament die Myopienprogression gestoppt und / oder verlangsamt hat.
Gemäß diesen Studien kann eine Behandlung mit niedriger Dosis bei höherer Myopie, im Alter von 6-12 Jahren begonnen werden. Bei unbehandelten Kindern wurde 1,2 Dioptri Progression innerhalb von 2 Jahren beobachtet, während Progression in der behandelten Gruppe zwischen 0,2-0,5 Dioptri gefunden wurde.

Wenn Ihr Kind Myopie hat und Sie wissen möchten, ob es für eine “Low-Dose-Atropin” -Behandlung geeignet ist, holen Sie sich bitte einen Untersuchungstermin in einem der Batıgöz Krankenhäuser.